Wie alles begann.......

Ich könnte jetzt anfangen, wie im Märchen. Es war einmal ...

 

Und so war es auch. Wir waren 2002 in der wunderschönen Toskana und genossen unseren "wohl verdienten" Urlaub. Wir wohnten in einem herrlichen alten Weingut. In der Frühsonne konnten wir noch sehr gut auf unserer Terrasse sitzen. Es war noch nicht zu heiß, um Kaffee und sonstige Leckerein zu genießen. Das schönste an diesen stillen Morgenstunden war willkommener Besuch. Mit einem kleinen hellen Hund, total verdreckt und verfilzt, haben wir unsere Morgenmahlzeit geteilt. Nach zwei, drei Tagen hat Joachim dann beim Brot holen Hundefutter mitgebracht, welches natürlich auch ruck zuck verputzt wurde. Dieses Ritual erlebten wir 14 Tage lang und wie es bei Urlaub so ist, es war der letzte Tag in Sicht. Wir kamen ganz schnell zu dem Entschluss, wenn sie morgen wieder da ist, nehmen wir sie einfach mit. Und natürlich war sie wieder da. Wir haben sie dann erst einmal gebadet. Mehrmals mit Menschenshampoo gewaschen. Bitter nötig war das, und dann die verfilzten Haare abgeschnitten. Es sah etwas dilettantisch aus, aber schon viel besser als zuvor. Bei dieser Aktion haben wir bemerkt, "sie", die ab sofort Bella (die Schöne) hieß, hatte ein Tattoo. Wir bekamen ein schlechtes Gewissen und sind dann doch nochmal zur Polizei gegangen. Vielleicht wird sie ja vermisst und überall gesucht. Nichts war bekannt. Und so hat sie dann ihren Platz auf dem Rücksitz des Cabrios bezogen und hat mit uns die Reise nach Deutschland angetreten.

 

Zuhause sind wir erst einmal mit Bella zum Tierarzt gegangen. Er stellte fest, sie ist ein reinrassiger Tibet Terrier, gesund aber total untergewichtig. Sie wog damals gerade mal 5 kg und alle Knochen waren zu spüren.

 

So begann unsere Liebe zur Rasse Tibet Terrier. Bella hat dazu den Grundstein in unseren Herzen gelegt und man kann sagen, nicht wir haben den Tibet Terrier gefunden, sondern der Tibet Terrier hat sich uns ausgesucht!